Carnivorum

Für alle Karnivorenliebhaber und solche die es noch werden wollen.
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Balkonkasten
BeitragVerfasst: Fr 20. Jun 2014, 21:48 
Offline

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 09:43
Beiträge: 8
Hallo,
ich habe heute mal die ganzen Winterharten in einen großen Blumenkasten zusammengesetzt, nachdem ich sie vorher in verschiedenen Töpfchen und kleinen Kästen hatte. Ich hoffe, dass sich das Sphagnum, das ich auf der linken Hälfte verteilt hat, auch schnell wohlfühlt und dann von dort ausgehend irgendwann einen schönen Teppich bildet.

Im Kasten wachsen die folgenden fleischfressenden Pflanzen nun hoffentlich glücklich weiter:
Dionaea muscipula
Drosera anglica (? kleine Sämlinge)
Drosera binata
Drosera intermedia
Drosera rotundifolia
Pinguicula vulgaris
Sarracenia flava
Sarracenia-Hybriden
Utricularia vulgaris oder australis (Wasserbecken)

Ein kleines Pflänzchen ist schon vor kurzem im Sphagnum gekeimt und es ist keine fleischfressende Pflanze. Ich werde mal noch ein Bildchen machen und anhängen. Vielleicht könnt ihr ja sagen, ob das Unkraut ist, oder vielleicht auch ein Moorbewohner. :) Wäre ja schön noch die ein oder andere Beipflanzen im Moorkasten zu haben.

Viele Grüße!

Bild

Edit: Anbei das Bild des Sämlings, der im Sphagnum gewachsen ist:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 20. Jun 2014, 21:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Balkonkasten
BeitragVerfasst: Sa 21. Jun 2014, 00:09 
Offline
Moderator

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 17:55
Beiträge: 59
Hallo Marcel,

schöner Kasten! Der Keimling könnte eine kleine Birke sein. Viele kriegen da Panikwegen den Wurzeln, aber ich finde das nicht so schlimm, lasse sowas gern wachsen. Bis zu einer gewissen Größe kann man sie mit Wurzel raus ziehen , irgendwann dann nur noch abschneiden.

Gruß
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Balkonkasten
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 12:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Jun 2014, 13:57
Beiträge: 23
Wohnort: Mönchengladbach
Hi Marcel....
Da hast du ja auch schon eine schöne Sammlung an Karnis.... ;)
Ich lasse bei mir unbekannte Pflänzchen auch immer wachsen. Bei mir sind
es in der Regel immer Heide Gewächse.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Balkonkasten
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 12:45 
Offline
Moderator

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 17:55
Beiträge: 59
Marcel, hast du das Bild bearbeitet? Den Sämling im Sphagnum sieht man jedenfalls nicht mehr. Ich hatte als blinde Begleitpflanzen schon Besen- und Glockenheide. Die Pflanzen habe ich immer noch. Aber auch lästige Binsen-Gewächse, die in Windeseile mördermäßige Wurzeln bilden :o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Balkonkasten
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 23:41 
Offline

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 09:43
Beiträge: 8
Bearbeitet habe ich nichts an den Bildern. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Balkonkasten
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 00:44 
Offline
Moderator

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 17:55
Beiträge: 59
Lag wohl an meinem Computer. Jetzt sehe ich wieder das ganze Bild.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Blumen, Erde, Essen, Garten, NES, Pflanzen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Pflanzen, Erde, Garten, Bau

Impressum | Datenschutz