Sumpfkrug/Sonnenkrug
Antwort schreiben

Re: Luftfeuchtigkeit (theoretische Frage)

Mi 6. Aug 2014, 08:02

Hallo Tobias,

sicher ist die Luftfeuchtigkeit auf dem Balkon nicht ideal, bin aber bisher recht zufrieden mit der Balkonkultur. Ein Optimum der Kulturbedingungen, sprich Luftfeuchtigkeit, Licht, Luftbewegung & Temperatur, bekommt man nur mit erhöhtem technischem Aufwand hin und das will ich mir soweit wie möglich sparen!

Grüße Nicky

Mi 6. Aug 2014, 08:02

Re: Luftfeuchtigkeit (theoretische Frage)

Mi 6. Aug 2014, 12:43

Hallo Nicky,
das ist genau das, was ich meine. Sie haben draussen eine natürliche Nachtabsenkung und mit ner ordentlichen LageSphagnum auf den Töpfen passt es auch mit der Luftfeuchte!
Bin wie ich ja auch schon sagte rechgt zufrieden mit der Freilandkultur. Und so gering scheint die Luftfeuchte auch nicht zu sei, habe seit dieser Sasison auch eine kleine Nepenthes rajah mit auf dem Balkon und siehe da sie bildet sogar Kannen :-)
Beste Grüsse
Tobias

Re: Luftfeuchtigkeit (theoretische Frage)

Mi 27. Aug 2014, 22:44

Ich kultiviere meine Helis auch im Sommer im Freiland in einem Moorkübel mit den Töpfen eingesenkt. Ich kann auch nur bestätigen, dass das wunderbar klappt. Einen Wachstumsstop habe ich allerdings auch noch nicht wahrgenommen. Meine Helis sind bislang im Kübel in der Regel auch superschnell gewachsen. Insbesondere Heterodoxa x Ionasii und auch die reine Ionasii sind auch dort sehr wüchsig.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Pflanzen, Erde, Garten, Bau

Impressum | Datenschutz